top of page

Häufig gestellte Fragen

FAQ: FAQ

Woran erkenne ich, ob das aktuelle Futter gut ist?

Zunächst einmal: Es gibt nicht DAS richtige Futter. 

Jedes Tier ist anders, hat individuelle Bedürfnisse, einen individuellen Tagesablauf, unterschiedliche Belastung und mögliche Vorerkrankungen. Daher ist die Analyse und Auswertung der individuellen Situation, des aktuellen Futters und der Vorlieben der Besitzer und Tiere essenziell für eine gesune und artgerechte Ernährung. 

Leidet Ihr Tier unter häufigen Ohrenentzündungen, Haarverlust, häufigem Kratzen und Beißen (z.B. an den Pfoten)? Wirkt Ihr Tier unruhig, hat häufig Magenprobleme und mäkelt am Futter oder leidet Ihr Tier an Über-/Untergewicht?

All dies sind Anzeichen für eine Unverträglichkeit des aktuellen Futtermittels. Kontrollieren Sie den Output Ihres Tieres - häufiger Kotabsatz und große Haufen deuten darauf hin, dass Ihr Tier das Futtermittel nicht richtig verwertet.

Wie bestelle ich einen Futterplan?

Um ein Produkt zu bestellen, nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit mir auf. Ich bin für Sie über das Kontaktformular auf der Website, per E-Mail oder telefonisch (0178 8 22 76 30) erreichbar.

Wie lange dauert es, bis ich meinen Plan erhalte?

Nach Bestellung erhalten Sie - je nach Produkt - einen umfangreichen Anamnesebogen oder ich melde mich direkt bei Ihnen zur Terminabsprache (für telefonische Beratung / Hausbesuche). Die Bearbeitungszeit richtet sich nach Auftragslage und Umfang Ihrer Bestellung.

bottom of page